Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 17.1.2017

Was fehlt …

… Schnee auf Malle

Seit Tagen haben die Meteorologen auf Mallorca vor Eiseskälte und Schneestürmen gewarnt – aber bisher lassen die weißen Flocken in fast allen Teilen der Baleareninsel auf sich warten. Im Gebirgszug der Tramuntana im Nordwesten hätten die Behörden wegen des erwarteten Unwetters sogar vorsorglich am Dienstag die Schulen geschlossen, berichtete die Mallorca Zeitung. Als die Kinder aber am Morgen neugierig aus den Fenstern schauten, seien nur vereinzelt Schneeflocken vom Himmel gerieselt. Auf den höher gelegenen Straßen, wie etwa auf dem Bergpass zwischen Sóller und Bunyola, seien die Straßen allerdings kurzzeitig weiß gewesen, hieß es. Auch Räumfahrzeuge rückten aus. Der örtliche Wetterdienst Aemet hielt derweil an seiner Schneewarnung auch für niedrige Lagen fest und warnte vor Glatteis. Bereits in der vergangenen Woche hatte Aemet mitgeteilt, dass es in den ersten zehn Januartagen auf Mallorca so kalt war wie seit mehr als zehn Jahren nicht mehr. Die Durchschnittstemperatur lag in diesem Zeitraum bei 8,6 Grad. Seither erwarten die Experten einen weiteren Temperatursturz. (dpa)