Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 19.10.2016

Was fehlt …

… DJ Bobos Vollrausch

Der Schweizer Popstar DJ Bobo hält nicht viel von Alkohol. „Ich probiere hin und wieder einen Schluck Wein, aber ich habe noch nie ein Glas getrunken“, sagte der 48-Jährige der Rheinischen Post (Online-Ausgabe). Seine Abneigung habe auch mit Erfahrungen aus seiner Kindheit zu tun. Sein Stiefvater war Alkoholiker und verlor gegenüber DJ Bobos Mutter regelmäßig die Beherrschung. Auch bei Freunden sehe er den Alkoholkonsum bisweilen kritisch. „Wenn ich einen von ihnen hackedicht in der Ecke liegen sehe, verliere ich sehr viel Respekt.“ Bobos mangelnder Wille zum Vollrausch dürfte aber noch einen weiteren Grund haben: Wer in knapp 20 Jahren 13 Studio-Alben veröffentlicht, mit zahllosen aufwendigen Live-Shows durch Europa tourt und immer mal wieder als Jurymitglied in Castingshows sitzt, hat zum Saufen vielleicht auch einfach keine Zeit. (afp/taz) |